Fachabteilung

Fachabteilung über Indikationen

Sie befinden sich hier:>Home>News Detailseite

TOP-Kliniken 2017: Klinikum Christophsbad und Rehaklinik Bad Boll


Im bundesweit größten Krankenhausvergleich ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus erneut die Top-Kliniken, deren medizinisch-pflegerische Leistung und Reputation hervorragend sind. Das Klinikum Christophsbad wurde in Baden-Württemberg auf Platz 42 gewählt und erhielt wieder ein goldenes Focus-Siegel als „Top Regionales Krankenhaus 2017“. Neben der guten Gesamtbewertung honorierte das Magazin besonders den Schwerpunkt „Alzheimer“. Hierfür gab es das goldene Siegel als „Top Nationales Krankenhaus“.

Auch der Standort Bad Boll erhielt eine besondere Auszeichnung: Die Focus-Studie bestätigte, dass die Rehaklinik auf dem Gebiet der Orthopädie bundesweit zu Top 100 zählt.

Die Rehaklinik Bad Boll gehört im Bereich Orthopädie zu den Top-Rehakliniken Deutschlands. „Das Ergebnis beweist unsere besondere Reputation in Fachkreisen sowie das vielfältige Angebot“, sagte Chefarzt Dr. Helmut Tüchert. „Die Auszeichnung spiegelt den Einsatz der Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte sowie die Qualität ihrer Arbeit wieder“, lobt Bernhard Wehde, Geschäftsführer und Sprecher des Klinikums Christophsbad.


Service