Lade Veranstaltungen

Aktionswoche der seelischen Gesundheit

Eine Kooperation des MuSeele, des OPEN END Kino, des Staufen Kino und des Kinoklubs K3: Gemeinsam veranstalten sie die 1. Göppinger Filmtage bei der in einer Woche (4-11.10.2023) zehn Filme mit Psychiatriebezug an mehreren Tagen gezeigt werden.

Das Klinikum Christophsbad bietet anlässlich der Aktionswoche für seelische Gesundheit zahlreiche Fachvorträge sowie eine Hausführung in der Tagesklinik in Geislingen an.

Film: Cheyenne – This Must Be the Place

In den 1980ern war Cheyenne (Sean Penn) ein Rockstar, doch nun fristet er ein zurückgezogenes und tristes Leben in Dublin mit Tiefkühlpizza und Aktienspekulationen. Sein sozialer Umgang beschränkt sich auf seine Frau Jane (Frances McDormand) und das ortsansässige Gothic-Girl Mary (Eve Hewson). Nach dem Tod seines jüdischen Vaters reist er zu dessen Beerdigung in die USA und erfährt, dass dieser sein Leben darauf verwendet hat, seinen einstigen Schinder im Konzentrationslager Ausschwitz, Alois Lange (Heinz Lieven), ausfindig zu machen. Cheyenne beschließt, das Lebenswerk seines Vaters zu vollenden und in einer Odyssee durch die USA den mittlerweile vergreisten Lange zu finden.

Nach dem Film besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Publikumsgespräch mit Prof. Dr. med. Petra Beschoner, Chefärztin der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie, Christophsbad Göppingen

Datum: Donnerstag, 05.10.2023
Ort: Staufen-Movieplex, Poststraße 36, Göppingen
Zeit: 18:00 Uhr
Preis: Erwachsene 9 Euro, Studenten/Schüler 8 Euro, Schwerbehinderte 6,50 Euro

Weitere Infos finden Sie auf der Website des Open End Staufen Kinos

Details

Datum:
05.10.2023
Zeit:
18:00 - 20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://openendkino.de/

Veranstaltungsort

Staufen-Movieplex
Poststraße 36
73033 Göppingen
Deutschland Google Karte anzeigen
Nach oben