Lade Veranstaltungen

Benefizkonzert

Ralf Scheibe ist ein erfahrener Musiker, der in vielen Bands mit unterschiedlichen Stilrichtungen über 700 Liveauftritte gespielt hat. Seit rund vier Jahren widmet er sich verstärkt der akustischen Musik und ist dabei alleine unterwegs. Er präsentiert sich dabei als Sänger und Gitarrist mit Folk-, Blues-, Pop-, Country- und Rock-Coversongs. Sein enormes Programm umfasst ältere und neuere Songs mit englischen und deutschen Texten sowie eigene Werke. Bei instrumentalen Songs kommt sein anspruchsvolles Fingerpicking zum Einsatz. Das kommt besonders bei den Songs von Tommy Emmanuel zur Geltung, der als weltbester Akustikgitarrist gilt. Ebenso verwendet Scheibe die Slide-Gitarren-Technik.

Ralf Scheibe lädt zu einem Benefizkonzert. Mit Herzblut gibt er dabei eigene Songs und Lieder von Ed Sheeran, The Doors, Johnny Cash, Sting, Whitesnake, The Beatles, James Taylor, Leonard Cohen und vielen anderen zum Besten.

Datum: Donnerstag, 25.05.2023
Ort: Herrensaal, Haus 11, Ebene 1, Göppingen
Zeit: 19:00 Uhr
Eintritt: Spenden für einen guten Zweck erwünscht

Weitere Infos finden Sie im Flyer zum Veranstaltungsprogramm von Mai bis Oktober 2023 hier:

Details

Datum:
25.05.2023
Zeit:
19:00 - 21:00 Uhr
Eintritt/Gebühr:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.christophsbad.de/unser-klinikum/veranstaltungen/

Veranstaltungsort

Herrensaal in Haus 11
Faurndauer Straße 6-28
73035 Göppingen
Deutschland Google Karte anzeigen
Nach oben