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Behandlungs-/Ergebnisqualität

Die Behandlungsqualität auf hohem Niveau steht für uns an erster Stelle. Um dies sicherzustellen, erfolgt die Behandlung nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Wir orientieren uns an den Leitlinien der Fachgesellschaften.

Interne Audits sind ein Instrument um die Prozessqualität vor Ort zu überprüfen. Sie werden regelmäßig durch die Mitarbeiterinnen des Qualitätsmanagements durchgeführt. Die Ziele der Audits sind die Optimierung unserer Prozesse, das Einhalten gesetzlicher Vorgaben sowie die Überprüfung unseres eigenen Qualitätsanspruchs.

In unseren diversen Qualitätszirkeln werden interdisziplinär unterschiedliche Themenfelder bearbeitet, um auch hier Prozesse zu optimieren und dadurch die Behandlungsqualität zu verbessern. Durch das Wissen der Mitarbeiter vor Ort werden in den Qualitätszirkeln Verbesserungen für Patienten und Mitarbeiter erarbeitet.

Unsere Qualität lassen wir uns durch Zertifizierungen von externen Experten bestätigen.

Kontaktcenter

Uta Tekdal
Leitung Stabstelle Qualitätsmanagement

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Service

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