Lade Veranstaltungen

Kinofilm: Kooperation von MuSeele und OPEN END

Im Auerhaus gründen die vier jungen Freunde Höppner, Frieder, Vera und Cäcilia unter den skeptischen Augen der dörflichen Nachbarn eine Schüler-WG. Die Freunde finden es nämlich furchtbar, dass ihr Leben so durchgeplant erscheint. Und sie wollen Frieder helfen, der an Selbstmord denkt. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Mauern des Auerhauses die Gruppe nicht mehr beschützen können. Das Auerhaus steht noch heute in Faurndau. Seine Bewohner hatten damals alle im Göppinger Freihof-Gymnasium die Schulbank gedrückt. Auf ihre Art waren sie alle Aussteiger, die eine Zuflucht gesucht hatten. „Neele Leana Vollmars Verfilmung überzeugt durch ihre Lakonie, tolle junge Darsteller und viel Atmosphäre. Der Rücksturz in die Achtziger ist garantiert.“ (epd)

Regie: Neele Leana Vollmar, D 2019, 104 Min.
Filmreihe Kopfkino und Filmriss
Filme mit psychiatrischen Ambitionen
www.openendkino.de

Datum: Mittwoch, 04.09.2024, 20:00 Uhr
Ort: Staufen-Movieplex, Poststraße 36, Göppingen
Zeit: 20:00 Uhr
Eintritt: 9 €

Weitere Infos finden Sie im Flyer zum Veranstaltungsprogramm von Mai 2024 bis Oktober 2024 hier:

Details

Datum:
04.09.2024
Zeit:
20:00 - 22:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Nach oben