Lade Veranstaltungen

Kinofilm: Kooperation von MuSeele und OPEN END

Regie: Aleksej Fedorchenko, RUS 2010, 81 Minuten, OmU

Als seine geliebte Frau Tanja stirbt, bittet Miron seinen besten Freund Aist, ihm zu helfen, sie nach der Tradition der Merja-Kultur von der Welt zu verabschieden. Die Merja sind eine alte finno-ugrische Gemeinschaft, deren Traditionen am verschwinden sind. Und so begeben sich die beiden Männer auf eine Reise, die sie Tausende von Kilometer durch unberührte Landschaften führt. Begleitet werden sie von zwei kleinen Vögeln in einem Käfig. Im Verlauf der Reise teilt Miron mit seinem Freund seine intimsten Erinnerungen aus dem Eheleben. An den Ufern des heiligen Sees nehmen sie endgültig Abschied von der Frau, die sie beide geliebt hatten.

Eine lyrische Reise führt in die Schönheit der Natur, den Wert von Traditionen und in die Geschichte einer tiefen Liebe. Ein atemberaubend fotografierter Ausflug in die Kunst des Erzählens, der nicht umsonst bei den Filmfestspielen von Venedig für die beste Kameraarbeit ausgezeichnet wurde.

https://openendkino.de/

Datum: Mittwoch, 17.04.2024
Ort: Staufen-Movieplex, Poststraße 36, Göppingen
Zeit: 20:00 Uhr
Eintritt: 9 €

Weitere Infos finden Sie im Flyer zum Veranstaltungsprogramm von November 2023 bis April 2024 hier:

Details

Datum:
17.04.2024
Zeit:
20:00 - 22:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Nach oben